
Die entsprechende, wirksame und zeitnahe Therapie von IMIs führt zu einer signifikant höheren Häufigkeit symptomatischer und bakteriologischer Heilung und einer besseren Reinfektionsprävention. Leider kann die Behandlung zu einer Antibiotikaresistenz gegen Krankheitserreger und Bakterien von Kommentaren führen und nachteilige Auswirkungen auf die Darm- und Vaginalflora haben. Daher ist es sehr wichtig, einen Arzt sofort zu konsultieren und ihn richtig zu wählen.
Klinische Empfehlungen zur Behandlung von akuter Zystitis ohne Komplikationen
Die American Society of Specialists in Infectious Diseases (IDSA) in Zusammenarbeit mit der Europäischen Gesellschaft für Mikrobiologie und Infektionskrankheiten (ESCMID) veröffentlichte klinische Empfehlungen für die Behandlung mit Zystitis und akute nicht komplizierte Pyelonephritis im Jahr 2011. Dieses Handbuch analysiert wichtige Faktoren, um die optimale Behandlung auszuwählen:
- die Art des Widerstands der Uroopathogene;
- Empfindlichkeit von upatogenen Bakterien gegenüber antimikrobiellen Medikamenten;
- Die Möglichkeit von Nebenwirkungen antimikrobieller Medikamente.
In Bezug auf die Sensitivität werden in dieser Führung zwei wichtige Tatsachen beobachtet:
- Die Stabilität von Uroopathogenen gegenüber Antibiotika hat in den letzten Jahren zugenommen.
- Die Art des Widerstands zeigt eine signifikante geografische Variabilität zwischen Ländern und sogar Regionen.
Daher überprüfen Empfehlungen regelmäßig aufgrund der ständigen Entwicklung des Widerstands, der Entwicklung neuer Instrumente und der Durchführung von Forschungsarbeiten, die die Überlegenheit und Ineffizienz von Arzneimitteln zeigen. Nach Empfehlungen und Forschungen sind die Anforderungen an Medikamente zur Behandlung von unkomplizierter Zystitis besser erfüllt: Die folgenden Substanzen:
- Phosphomycin;
- Nitrofurantin.
Die folgenden Auswahlkriterien wurden verwendet: Pharmakokinetik, Wechselwirkung, die Wahrscheinlichkeit des Treffers (die Wahrscheinlichkeit, dass der Mikroorganismus für Antibiotika empfindlich ist), die Entwicklung des Widerstands, die spezifische Verwendung der IMP, die Wirksamkeit, die Nebenwirkungen, die Dosisfrequenz, die Dauer der Behandlung, die Kosten.
Die Studie umfasste die folgenden Medikamente: Amoxicillin (mit oder ohne Clavulansäure), Nitrofurantin, Sulfametizol, Trimtoprime, Co-Trrhyxazol, Ciprofloxacin, Norphloxacin, Offloxacin und Trometamol von Phosphomicin.
Charakterisierung der ersten Infektionslinie des unteren Harnwegs
Tabelle 1. erste Linie zur Behandlung von Zystitis
Trometamol -Phosphomycin
Phosphomycin wurde 1969 als repräsentativ für die neue Phosphon -Antibiotika -Klasse eröffnet.
Aktive Substanz: Phosphomycin. Befreiungsform: Granulat zur Herstellung der Lösung, in Verpackungen 1 oder 2 Pakete, Dosis von Phosphomicin 3 g/Beutel, 2 g/Beutel.
Es bezieht sich auf die klinische und kulturelle Gruppe von Roantiseptics, Antibiotika (Phosphonsäurederivate).
Aktionsspektrum
Phosphomycin hat eine bakterizide Aktivität eines breiten Wirkungsspektrums in Bezug auf:
- Staphylococci (Staphylococcus spp. );
- Enterococci (Enterococcus spp. );
- Haemophilus spp;
- Die Mehrheit der intestinalen gramnegativen Bakterien, einschließlich 95, 5% E. coli, die β-Lactamasen des erweiterten Spektrums (BLRS) produziert;
- E. coli-Stämme, die durch Metal-β-Lactamase produziert werden, die gegenüber Phosphomycin empfindlich sind;
- Citrobacter spp. ;
- Enterobacter spp. ;
- Klebsiella spp. , Klebsiella pneumoniae;
- Morganella Morganii;
- Proteus Mirabilis;
- Pseudomonas spp. ;
- Serratia spp.
Die Besonderheit des Arzneimittels
- Trometamol -Phosphomycin wird ausschließlich für die Behandlung von unkomplizierter akuter Zystitis in Form einer einzigartigen 3 -Gy -Dosis verschrieben, die für Pyelonephritis nicht verschrieben wird.
- Es ist besser absorbiert, wenn Sie es vor dem Essen einnehmen.
- Es erreicht eine hohe Konzentration im Urin und behält länger als 24 Stunden einen hohen Niveau.
In mehreren Studien wurde die klinische und mikrobiologische Wirksamkeit von Phosphomycin mit anderen Antimikrobien der ersten Reihe mit unkomplizierter Zystitis verglichen. Die klinische Effizienz einer Dosis (3 g) Phosphomycin beträgt 91% (die Heilung tritt bei 91% der Patienten auf). Der Indikator ist vergleichbar mit Nitrofurantoin (93%), Trimetromo-Sulfamethoxazol (93%) und Fluorchinolonen (90%) bei unkomplizierter akuter Zystitis.
Vorteile der Phosphomicinbehandlung
Das mikrobiologische Gehalt an Heilungsphosphomycin (80%) ist niedriger als das von vergleichbaren Antibiotika in 88-94%. Eine aktuelle Metaanalyse von 27 Studien ergab jedoch nicht die Unterschiede in der Wirksamkeit zwischen Phosphomycin und anderen Antibiotika zur Behandlung von Zystitis und entdeckte die folgenden Tatsachen:
- Phosphomycin verursacht signifikant weniger unerwünschte Reaktionen, was selbst bei schwangeren Frauen am wichtigsten ist.
- Ein zusätzlicher Vorteil ist die Behandlung von resistenten mehreren Mikroorganismen. Mehrere In -vitro -Studien zeigten, dass Phosphomicin in Bezug auf die Staphylococcus aureus resistent gegen Vanic und die gramnegativen Stöcke, die BLR produzieren, aktiv sind.
- Wirksam bei der Behandlung von IM durch K. pneumoniae.
- Es hat eine minimale Nebenwirkung auf den Körper. Dies wird durch die hohe Häufigkeit der Anfälligkeit von E. coli in Regionen mit häufiger Anwendung von Phosphomycin mit unkomplizierter Zystitis bei Frauen angezeigt.
- Bequemlichkeit eines einzelnen Dosismodus.
Anzeige
- Akute Zystitis (bakterieller Ursprung);
- Verschlechterung der rezidivierenden Zystitis (bakterieller Herkunft);
- Urethritis (nicht spezifischer Bakterien);
- Bakteriurie asymptomatischer schwangerer Frauen;
- IMP nach Operationen;
- Verhinderung von Imp.
Dosis- und Anwendungsmethode
Kinder (5 Jahre) - 2. 0 g einmal
Zweiter Trick: 3. 0 g 24 Stunden nach der Grundschule
Empfehlungen für den Gebrauch
- Befolgen Sie alle Anweisungen auf dem Etikett.
- Phosphomycin wird im Allgemeinen nur in einer Dosis verschrieben.
- Nehmen Sie keine großen/kleineren Mengen oder mehr, wenn es nicht von einem Arzt verschrieben wird.
- Es kann gleichzeitig/nach dem Essen verwendet werden.
- Phosphomycin ist ein Medikamentpulver, bevor es mit Wasser verdünnt werden muss. Nehmen Sie keinen trockenen Staub, ohne Wasser hinzuzufügen.
- Mischen und trinken Sie sofort eine 1/2 Tasse kaltes Wasser, mischen und trinken Sie sofort. Sie können das gleiche Glas etwas mehr Wasser hinzufügen, sorgfältig umrühren und sofort trinken, um eine vollständige Dosis zu gewährleisten.
- Nicht mit heißem Wasser mischen.
- Es ist gut, es in der Nacht zu nehmen. Es wird eine längere Pause zwischen dem Urin geben, was eine längere Präsenz des Arzneimittels in der Blase und einen wirksameren Effekt garantiert.
- Lagern Sie bei Raumtemperatur von Feuchtigkeit und erhitzen Sie in der Originalverpackung.
Andere Anweisungen:
- Die Symptome können nach 2-3 Tagen nicht sofort vollständig verlaufen;
- Es ist notwendig, einen Urologen zu kontaktieren, wenn die Symptome nicht innerhalb von 3 Tagen nach der Behandlung verschwinden, Fieber oder andere Beschwerden auftreten.
- Bevor Sie sich auf den Patienten bewerben, wird empfohlen, einen Arzt zu konsultieren, um sicherzustellen, dass Phosphomicin ein angemessenes Antibiotikum zur Behandlung ist. Darüber hinaus kann vor und nach der Einnahme dieses Medikaments eine Urinanalyse erforderlich sein.
Kontraindikationen:
- Kinder unter 5 Jahren;
- allergische Reaktionen auf die Komponenten;
- Schweres Nierenversagen.
Allgemeine Nebenwirkungen:
- Übelkeit, Magenerkrankung, leichter Durchfall;
- Kopfschmerzen, Schwindel;
- Juckreiz oder Vaginalsekretion (selten).
Arzneimittelinteraktion
Die gleichzeitige Aufnahme mit Meteteclopramida wird nicht empfohlen, um die Schwächung der Wirkung von Phosphomycin zu vermeiden.
Daher die Bequemlichkeit eines einzelnen Dosisregimes, In -vitro -Aktivität in Bezug auf resistente Gram -Sticks, die eine einfache und unreife Kombination ohne Komplikationen verursachenAnwesend Und die minimale laterale Schädigung macht Phosphomicin zu einer nützlichen Option bei der Behandlung niedrigerer MVP -Infektionen (Zystitis, Urethritis).
Nitrofurantin
Aktive Substanz: Nitrofurantin. Befreiungsform: Tabletten, Dosis 100 mg, 50 mg.
Es bezieht sich nach der klinischen und kulturellen Gruppe für rantisptische, antimikrobielle.
Nitrofurantin, im Zusammenhang mit der Gruppe synthetischer Nitrofurane, wurde ursprünglich in mikrokristalliner Form präsentiert. Im Jahr 1967 war eine makristalline Form mit verbesserter Magen -Darm -Toleranz verfügbar.
Derzeit gibt es zwei Haupttypen von Nitrofurantinen: eine makroklimistalline Form und eine Mischung aus mikrokristallinen und makrokliminierten Formen (25 mg Makrokristalle plus 75 mg Monohydrat). Gemischte Arten im patentierten doppelten Geburtsystem in der Russischen Föderation sind nicht registriert und sind nicht im Umlauf.
Der Wirkungsmechanismus
Nitrofurantin -Bakterienaktivitätsmechanismen umfassen mehrere Stellen:
- Hemmung der ribosomalen Übertragung;
- Schädigung der bakteriellen DNA;
- Intervention im CREB -Zyklus.
Nitrofurantina ist in Bezug auf:
- Mehr als 90% der Darmstämme, die die IM verursachen;
- Enterococcus, einschließlich Vancomycin -Widerstand;
- Klebsiella spp. ;
- Proteus spp. ;
- Staphylokokken (Gold und Saprophytik) sind im Allgemeinen anfällig.
Arzneimittelresistenz ist selten, wahrscheinlich aufgrund mehrerer Bereiche des Arzneimittels. Proteus, Serratia und Pseudomonas haben jedoch eine natürliche Resistenz gegen Nitrofurantoína.
Nitrofurantino kann auch eine zusätzliche Option für die orale antimikrobielle Behandlung unkomplizierter akuter Zystitis sein, die durch BLR -Bakterienproduzenten verursacht werden.
Pharmakokinetik Die Absorption verbessert sich beim Essen. Nitrofurantinkonzentrationen im Serum sind bei Standarddosen niedrig oder nicht definiert, der Gehalt der Prostata -Drüse wird nicht nachgewiesen. Es wird hauptsächlich mit Urin ausgeschieden, wobei die Arzneimittelkonzentration (50 bis 250 mg/ml) 32 mg/ml MPC leicht überschreitet.
Nitrofurantin sollte Patienten mit ausgeprägter Niereninsuffizienz nicht verschrieben werden (Kreatinin -Clearance<60 m/min), Studien beobachteten jedoch eine hohe Effizienz des Arzneimittels bei Patienten mit Kreatinin-Clearance von 60 bis 30 ml/min.
Sicher für den Einsatz bei schwangeren Frauen und Kindern.
Indikationen: Zystitis (bakterieller Ursprung) Behandlung und Prävention.
Dosierung. Ein Urologe verschreibt es einzeln auf der Grundlage der Schwere des Staates, der Dauer und Schwere der Symptome.
Die übliche Dosis für Erwachsene mit Zystitis:
- 50 bis 100 mg mündlich 4 -mal pro Tag für 1 Woche oder mindestens 3 Tage nach Erreichen der Urinsterilität. Die übliche Dosis für Erwachsene zur Zystitisprävention:
- 50 bis 100 mg mündlich am Tag vor dem Schlafengehen. Kinderdosis zur Behandlung von Zystitis:
- 1 Monat und mehr: 5–7 mg/kg/Tag (bis zu 400 mg/Tag) oral in 4 Dosen. Die übliche Dosis von Kindern zur Vorbeugung von Zystitis:
- 1 Monat und mehr: 1 bis 2 mg/kg/Tag (bis zu 100 mg/Tag) oral in Empfängen 1-2.
Die meisten Experten stimmen mit der Empfehlung eines 5 -Tage -Verlaufs der Medizin zur Behandlung von akuten, nicht komplizierten Zystitis zu. Die Studien zeigten die Häufigkeit der frühen klinischen Heilung mit Nitrofurantoin von 79% auf 95% und die Häufigkeit der mikrobiologischen Heilung von 79 auf 92%. Insgesamt der Untersuchung der klinischen Wirksamkeit weisen auf die allgemeine Äquivalenz zwischen Nitrofurantoína hin, die 5 oder 7 Tage und Trimetromo-Sulfamethoxazol (Perlen), Cyproploxacin und eine einzige Dosis von Trometamol-Phosphomicin (monural) verschrieben. Die Geschwindigkeit der mikrobiologischen Heilung hat jedoch ständig einen etwas günstigeren Effekt für Vergleichsmedikamente gezeigt.
Empfehlungen an Patienten
- Es ist notwendig, alle Rezepte und Anweisungen des Arztes in den Anweisungen für das Medikament zu befolgen.
- Verwenden Sie keine großen oder längeren Mengen als empfohlen.
- Es ist besser, Nitrofurantine mit Nahrung zu nehmen (Bioverfügbarkeit steigt).
- Es wird empfohlen, den Empfang während des vorgeschriebenen Laufzeits zu beobachten. Die Symptome können vorher vergehen, aber die Behandlung kann nicht aufhalten, während die Infektion vollständig beseitigt wird. Die Dosis kann das Risiko einer stärkeren Entwicklung von antibiotika -resistenten Infektionen und das Risiko eines Rückfalls erhöhen.
- Nitrofurantin behandelt keine Virusinfektionen, beispielsweise eine Erkältung oder Grippe.
Nebenwirkung
Allgemeine Nebenwirkungen:
- Kopfschmerzen, Schwindel;
- Gasenbildung, Magenstörung;
- leichter Durchfall;
- Juckreiz oder Vaginalsekretion.
Viel seltener sind sie:
- wässriger oder blutiger Durchfall;
- Plötzlicher Schmerz oder Beschwerden in Brust, Pfeifen, trockener Husten;
- Schwierigkeiten beim Atmen;
- Fieber, Schüttelfrost, Körperschmerzen, Müdigkeit, unerklärlicher Gewichtsverlust;
- Taubheit, Kribbeln oder Schmerz in den Händen oder Beinen;
- Leberprobleme: Übelkeit, Schmerzen im oberen Magen, Juckreiz, Müdigkeitsgefühl, Appetitverlust, dunkler Urin, Tonhocker, Ikterus (Hautgelb oder Auge);
- Das Syndrom ähnelt Lupido: Schmerz oder Gelenködem mit Fieber, entzündeten Drüsen, Muskelschmerzen, Brustschmerzen, Erbrechen, Gedanken oder ungewöhnlichen Verhaltensweisen, gefärbten Eruptionen.
Schwerwiegende Nebenwirkungen können bei älteren Menschen bei langfristigen oder geschwächten Krankheiten wahrscheinlicher sein.
Kontraindikationen:
- Schwerwiegende Verachtung der nierenen Ausscheidung;
- Nierenversagen;
- Oligurie;
- Glukoseversagen-6-phosphat-Dehydrogenase;
- Schwangerschaft;
- Alter bis zu 1 Monat;
- allergische Reaktionen auf die Komponenten;
- Xn ii-iii Stufen;
- Zirrhose;
- chronische Hepatitis;
- Akute Porfirie;
- Stillzeit.
Anwendung in der Schwangerschaft
Die Arzneimittelkategorie in Bezug auf die Schwangerschaft: in (gemäß der FDA - ee. UU. ). Es wird angenommen, dass dieses Arzneimittel ein Kind, das nicht in den frühen Stadien der Schwangerschaft geboren wurde, nicht beschädigt wird. In den letzten 2-4 Wochen der Schwangerschaft ist es kontraindiziert.
Nitrofurantin kann während des Stillens nicht verschrieben werden.
Besondere Anweisungen
- Das Risiko einer peripheren Neuropathie steigt in Gegenwart von Anämie, Diabetes mellitus, schwerer Lon, Verstoß gegen das Elektrolytgleichgewicht, das Fehlen von Vitaminen der Gruppe B.
- Nitrofurantin wird nicht zur Behandlung von Prostatitis, kortikalen Substanzläsionen und eitrigen Paranephritis verwendet. Bei Pyelonephritis werden sie aufgrund von Ineffizienz nicht verschrieben.
- Nitrofurantin kann mit etwas Laborglukose (Zucker) im Urin ungewöhnliche Ergebnisse liefern.
Arzneimittelinteraktion
- Bei Fluorchinolonen ist es unvereinbar.
- Antazida basierend auf Trilicato -Magnesium, uninteressierter Säure, während die antimikrobielle Aktivität von Nitrofurantin einnimmt.
- Die Sekretion des Kanals, die die Sekretion des Kanals blockiert, wird nicht verschrieben, da sie die Toxizität von Nitrofurantin erhöhen (der Blutgehalt steigt), verringern Sie die bakteriziden Eigenschaften (der Uringehalt wird verringert).
Nitrofurantin gilt als therapeutisches Mittel der ersten Linie bei akuter Zystitis ohne Komplikationen aufgrund von:
- die Wirksamkeit eines 5 -Tage -Kurses;
- ein kleines Risiko für Nebenwirkungen und Schäden an der normalen Flora einer Person;
- Minimale Bakterienresistenz;
- Wirksamkeit vergleichbar mit anderen antimikrobiellen Medikamenten.